ENVIRIA
ENVIRIA begeistert im Solarmarkt mit digitaler CX
ENVIRIA stellt sich den Herausforderungen der digitalen Transformation im B2B.
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Über ENVIRIA
Die ENVIRIA Energy Holding GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein marktführender Anbieter von dezentralen Energielösungen für Gewerbe und Industrie.
Durch die Kombination von technologischem Know-how, finanziellen Lösungen und nachhaltigen Geschäftsmodellen hat ENVIRIA eine starke Marktposition erlangt und sich als wichtiger Akteur im deutschen Solarmarkt etabliert.
Gegründet: 2017
Unternehmenssitz: Frankfurt
Mitarbeiter: 200
Branche: Solar
Geschäftsmodell: B2B
Erste Phase des Projektes
Unzufriedenheit mit dem alten CMS System
ENVIRIA wollte eine ansprechend konzipierte Website mit einem innovativen Solar-Konfigurator.
Die bis dahin bestehende Website basierte auf WordPress und damit auf einem monolithischen Content Management System.
Leads steigern, Conversion optimieren
Mit Performance Tracking und einem verbesserten Solarkonfigurator zur höheren Conversion Rate
Zu Beginn der Projektphase wurde das alte WordPress CMS der ENVIRIA-Website durch das Headless CMS Storyblok und eine Komponenten-Bibliothek abgelöst. Dadurch konnten u.a. die Performance und die Ladegeschwindigkeit verbessert werden, was entscheidende Faktoren für User und Suchmaschinen sind. Das Marketing-Team hatte zudem endlich eine Software, mit der schnell und unkompliziert perfekte Inhalte kreiert werden können.
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Zweite Phase des Projekts
Entwicklung eines B2B-Kundenportals als Vertriebsunterstützung
In Phase zwei entwickelte codeblick gemeinsam mit ENVIRIA ein maßgeschneidertes B2B-Kundenportal.
Aufbauend auf der technischen Basis der ersten Projektphase konnten bestehende Komponenten nachhaltig wiederverwendet werden.
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Das Portal wurde nahtlos in die Website integriert und mit dem CRM-Tool Pipedrive verknüpft, um den Sales-Prozess effizient zu unterstützen.
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