ENVIRIA

ENVIRIA begeistert im Solarmarkt mit digitaler CX

ENVIRIA stellt sich den Herausforderungen der digitalen Transformation im B2B.

EnviRA-Logo: Modernes, minimalistisches Design in Türkis auf schwarzem Hintergrund.

Über ENVIRIA

Die ENVIRIA Energy Holding GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein marktführender Anbieter von dezentralen Energielösungen für Gewerbe und Industrie.

Durch die Kombination von technologischem Know-how, finanziellen Lösungen und nachhaltigen Geschäftsmodellen hat ENVIRIA eine starke Marktposition erlangt und sich als wichtiger Akteur im deutschen Solarmarkt etabliert.

  • Gegründet: 2017

  • Unternehmenssitz: Frankfurt

  • Mitarbeiter: 200

  • Branche: Solar

  • Geschäftsmodell: B2B

Erste Phase des Projektes

Unzufriedenheit mit dem alten CMS System

ENVIRIA wollte eine ansprechend konzipierte Website mit einem innovativen Solar-Konfigurator.
Die bis dahin bestehende Website basierte auf WordPress und damit auf einem monolithischen Content Management System.

Tablet Mockup

Leads steigern, Conversion optimieren

Mit Performance Tracking und einem verbesserten Solarkonfigurator zur höheren Conversion Rate

Zu Beginn der Projektphase wurde das alte WordPress CMS der ENVIRIA-Website durch das Headless CMS Storyblok und eine Komponenten-Bibliothek abgelöst. Dadurch konnten u.a. die Performance und die Ladegeschwindigkeit verbessert werden, was entscheidende Faktoren für User und Suchmaschinen sind. Das Marketing-Team hatte zudem endlich eine Software, mit der schnell und unkompliziert perfekte Inhalte kreiert werden können.

Laptop zeigt ENVIRIA Webseite mit Solarpanel-Projekt.
Tablet zeigt Webseite mit Schaltflächen-Design.  Barrierefreiheit.
ENVIRIA-Website: Solarstrom, Energiewende
EnviRA-Website auf Tablet: Energiewende-Banner
Tablet zeigt ENRI-Website mit Solarpanel-Bild und Slogan „Hölen Sie das Meiste aus der Energiewende raus“.
Anmeldebildschirm EnviRA: Dashboard, Antifragen, Konferenz, Dokumente

Zweite Phase des Projekts

Entwicklung eines B2B-Kundenportals als Vertriebsunterstützung

In Phase zwei entwickelte codeblick gemeinsam mit ENVIRIA ein maßgeschneidertes B2B-Kundenportal.
Aufbauend auf der technischen Basis der ersten Projektphase konnten bestehende Komponenten nachhaltig wiederverwendet werden.

Tablet MockupGroße Solaranlage auf grüner Wiese: Nachhaltige Energieerzeugung.

Das Portal wurde nahtlos in die Website integriert und mit dem CRM-Tool Pipedrive verknüpft, um den Sales-Prozess effizient zu unterstützen.

Tablet MockupENVIRIA Webseite: Solarlösungen für Unternehmen

Nutzerfreundlicher, nahtloser Web-Auftritt für eine optimierte Customer Experience und Außendarstellung für eine B2B-Ausrichtung.

Sie sind bereit, Ihre Customer-Journey zu optimieren und Ihre digitale Präsenz auszubauen?

Mit unseren maßgeschneiderten B2B-Lösungen speziell für Hersteller und Industrieunternehmen bringen wir Sie auf das nächste Level.

Kontakt