German Web Award 2022 - Wir haben gewonnen!

Unser Geschäftsführer im Interview

Es ist offiziell! Wir haben den German Web Award 2022 gewonnen und gehören somit zu den besten Web- und Online Agenturen Deutschlands. Mit 9,10 von 10 Punkten konnten wir den Award für uns gewinnen! Durch unsere nachhaltigen Strategien mit Fokus auf E-Commerce haben wir in den Bereichen Design, psychologisches Know-how und Kundenzufriedenheit überzeugt.

Der German Web Award & codeblick

Was uns ausmacht

Unsere jahrelange Erfahrung in verschiedenen Branchen geben wir gerne an unsere Kunden weiter, um diese individuell und zielorientiert zu beraten. Unser Know-how erstreckt sich von den Bereichen des UX-Designs, über Softwareentwicklung und Schnittstellenanbindung hinaus. Dabei legen wir Wert auf eine nachhaltige Strategie, um Potenziale unserer Kunden herauszuheben und in einem digitalen Konzept mit Hilfe von Heuristiken und psychologischen Merkmalen auch ihrer Zielgruppe zu präsentieren.

Was ist der German Web Award?

Die Auszeichnung des German Web Awards zählt in der gesamten DACH-Region zu einer der wichtigsten für Web- und Online Agenturen. Bereits 2021 haben sich mehr als 2000 Agenturen für die Auszeichnungen beworben. Dabei werden die Unternehmen, unabhängig von ihrer Unternehmensgröße und Bekanntheit, in drei Einzelbereichen – Design, psychologisches Know-how und Kundenzufriedenheit- unter die Lupe genommen. Bewertet wird nach dem Leitfaden-Prinzip, das dafür sorgt, dass subjektive Verzerrungen bei der Bewertung minimiert werden.

Wie lief die Bewerbung ab?

Mitte 2021 haben wir uns für den German Web Award 2022 qualifiziert. Im Laufe des Bewerbungsprozesses haben wir unsere Agenturmerkmale, Besonderheiten und Ziele der Agenturausrichtung, sowie unser Portfolio und Services und vieles mehr offengelegt. Nach Abschluss der Bewerbungsprozesse wurden die Bewerbungen in einem Bewertungsverfahren geprüft und schließlich die Auszeichnungen an die besten verteilt.

Unser Geschäftsführer Ibo im Interview

Wir haben uns unseren Geschäftsführer Ibo einmal geschnappt und ihm ein paar Fragen zu codeblick gestellt.

Vier schnelle Frage an Ibo:

  • Was war deine erste Reaktion, als du erfahren hast, dass Codeblick den German Web Award 2022 gewonnen hat?

Ich bin extrem stolz auf das ganze Team und freue mich darüber, weil wir viel Wert darauf legen gute Leistung für unsere Kunden abzuliefern. Dass die harte Arbeit der letzten Jahre Früchte trägt und mit so einem Preis gekrönt werden konnte, ist eine tolle Auszeichnung!

  • Worauf bist du besonders stolz?

Wir hauen in unseren E-Commerce Projekten nicht nur stumpfe Templates raus, sondern gehen in jedem Projekt sorgfältig auf die Bedürfnisse der User ein. Die daraus resultierende Wertschöpfung bei unseren Kunden überrascht mich immer wieder positiv aufs Neue.

  • Was zeichnet Codeblick deiner Meinung nach aus?

Nach innen haben wir ein großartiges Teamgefüge. Uns verbindet eine Kultur des Lernens und der Weiterentwicklung. Dinge werden offen angesprochen und Aussprachen ermöglichen es uns uns wieder schnell auf das Wesentliche zu fokussieren: der Erfolg unserer Kunden!

  • Wo siehst du Codeblick in Zukunft?

Wir möchten uns als digitalen Dienstleister im E-Commerce Bereich etablieren und unseren Kunden umfassendere und integrierte Leistungen anbieten. Wenn man an E-Commerce denkt, soll codeblick die erste Anlaufstelle für die deutsche Digitalwirtschaft werden. Die nächste Etappe ist es, unsere Dienstleistungen zu erweitern und unsere Beratungs- und Umsetzungsmannschaft (remote) auf 100 MA zu erhöhen.

German Web Award

Wenn Sie auch mehr über uns erfahren möchten, schauen Sie gerne auf unserer Agenturseite oder unseren Social Media Kanälen vorbei!