codeblick logocodeblick logo small

Insights

Shopware Rookie Days 2017 - codeblick war dabei!

null

Im September haben die Ausbildungen wieder begonnen, auch bei codeblick haben neue Auszubildende Ihre Ausbildung im Webdesign als auch Webentwicklungsbereich begonnen.

Passend dazu bietet Shopware die Rookie Days an in welchen den Auszubildenden viel Basiswissen über eCommerce, Online-Shops, Konzepterstellung, Shopware, Einkaufswelten, Backend und noch vieles mehr beigebracht wird.


Auch uns, den Auszubildenden der Shopwareagentur codeblick, wurden die Shopware Rookie Days nicht vorenthalten. 


codeblick - die Shopware Agentur aus Augsburg hautnah dabei

Und so machten wir uns auf die lange Reise, von fast 700 km in 7 Stunden, nach Schöppingen. Über die Unterkunft konnten wir nicht klagen, denn alle Teilnehmer der Shopware Rookie Days wurden nicht in einer gewöhnlichen Jugendherberge sondern in dem 4* Akzent Hotel Tietmeyer untergebracht. Ein Hotel mit tollem Service, schönen Zimmern und leckerem Frühstück. 

null

Aber wieder zurück zum Hauptthema Shopware: Innerhalb von zwei Tagen wurde uns viel Input zum Thema Shops, Shop Entwicklung, Template und Plugin Entwicklung und eCommerce gegeben. Wir haben aber nicht nur zugehört sondern mussten auch selbst mitarbeiten, indem wir beispielsweise ein Konzept für einen Onlineshop erstellt haben, an den Einkaufswelten mit gestaltet haben oder an einem innovativen Shopware Plugin gearbeitet haben. 

null

Zwischendurch gab es viele Pausen um sich kennenzulernen, Kicker oder Tischtennis zu spielen und auch das überwältigende Shopware Gebäude zu erkunden. Am Abend wurden unsere Mägen mit Grillspezialitäten und Bier oder Sekt gefüllt.
Wir hatten auch die Gelegenheit uns mit anderen Auszubildenden auszutauschen. Besonders die  unterschiedlichsten Erfahrungen, Städte und Persönlichkeiten waren spannend. 

Erneute Shopware Zertifizierung für codeblick

Nach Hause gekommen sind wir mit vielen neuen Erfahrungen und Wissen, welches wir jetzt erfolgreich im Arbeitsalltag mit Shopware und anderen Webprojekten anwenden können.
Als Erinnerung haben wir außerdem Zertifikate erhalten, welche wir nun voller Stolz neben die vielen Shopware Zertifikate unserer bereits bestehenden Shopware Zertifizierungen stellen können.
Als bereits zertifizierte Shopware Agentur freut uns dies besonders.

Vielen Dank an Shopware für die spannende und aufschlussreiche Zeit, die Verpflegung, die guten Gespräche und das ganze Wissen, welches wir vermittelt bekommen haben und mit nach Hause nehmen konnten.

Es wird nicht das letzte mal sein, dass wir als Shopware Agentur aus Augsburg an eurem Kickertisch standen. 

Als zertifizierte Shopware Agentur sind wir immer bemüht uns stetig weiterzubilden, unsere Auszubildenenden zu fördern und anderen unser Wissen im eCommerce-Bereich weiterzuvermitteln. 

Weiteres zu codeblick & Shopware finden Sie außerdem hier!

Ein Beitrag von unserer Auszubildenden Marta Del Re